Kurze Biographie

Geboren bin ich 1966 im schönen Schwabenland.
Nach der Mittleren Reife ließ ich mich in Sigmaringen (Baden-Württemberg) zur Buchhändlerin ausbilden.
Hauptberuflich arbeite ich seit 1989 im sehr sehenswerten Hohenzollern-Schloss in Sigmaringen.

Michaela Wedig

Michaela Wedig (geb. Weidner), Heilpraktikerin, Reiki-Meisterin/ Ausbilderin.
Mitglied bei ProReiki – Der Berufsverband e.V. und dem Reiki Verband Deutschland e.V.

 

Nebenberuflich bin ich seit 1998 Reiki-Ausbilderin und seit 2005 Heilpraktikerin mit eigener Praxis.
Da ich immer auf der Suche bin, mein Wissen zu erweitern, um es bei Bedarf auch meinen Reiki-Schülern weiterzugeben, habe ich im März 2000 ein Fernstudium “Praktische Psychologie” begonnen. Dieses Fernstudium konnte ich Ende Juni 2001 mit einem Diplom abschließen.
Im Dezember 2002 kam für mich die Zeit mit der Heilpraktiker-Ausbildung zu beginnen, die ich im November 2005 mit der Heilpraktikerprüfung abschließen konnte.

Im Jahr 2005 absolvierte ich an meiner Heilpraktikerschule eine Ausbildung in Hypnose-Therapie.
2006 kamen die Ausbildungen in Clearing, Dorn & Breuß und 2007 in Psycho-Kinesiologie (Grundkurs), Reinkarnationstherapie und Psychologische Traumarbeit hinzu.
Seit Januar 2010 arbeite ich mit großer Dankbarkeit mit der Aufrichtungsenergie, wofür ich auch die Ausbildungserlaubnis erworben habe.

Im Herbst 2011 bot sich die Gelegenheit bei meiner Heilpraktikerschule ein Aufbauseminar in Psycho-Kinesiologie zu belegen.
Im Februar 2014 ließ ich mich von meiner Reiki-Kollegin Regina Zipfl in das Traditionelle Besprechen mit Ausbildungsbefugnis einweihen.

Von April 2020 bis Mai 2023 unterstützte ich das Präsidium des Reiki-Verband Deutschland e.V. als Pressesprecherin.

Am 15. Juli 2022 habe ich geheiratet und trage nun den Namen Michaela Wedig (geb. Weidner).

Veröffentlichungen

Seit März 2001 bin ich freie Mitarbeiterin bei der Zeitschrift Reiki Magazin. Von 2001 bis 2019 erschienen in jeder Ausgabe (viermal jährlich) meine Reiki-Geschichten und -Erfahrungsberichte und seit 2020 nur noch in unregelmäßiger Folge.

Da ich zu meinen Reiki-Kursen immer einiges an Unterrichtsmaterial ausgebe, habe ich auch für meinen Kinderkurs entsprechendes Lesematerial geschrieben und zusammengestellt, unter anderem auch ein Reiki-Comic. Dabei kam mir der Gedanke, ein Reikibuch für Kinder zu schreiben.
Dieses Werk ist erstmalig im Herbst 2003 im Arche Noah Musik- und Buchverlag mit dem Titel “Das Reiki-Buch für Kinder” erschienen. Seit 2008 ist es in der 2. Auflage erhältlich.

Zu Frank Doerr’s Buch “Die Reiki-Lebensregeln”, das 2005 herauskam, durfte ich einen Artikel beisteuern. Momentan ist dieses Werk leider vergriffen.

Im November 2010 erschien im Verlag edition-empirica mein Buch “Reiki-Kindergeschichten”.

Mein spiritueller Roman “Die magischen Hände” in dem das Heilen mit den Händen eine große Rolle spielt, ist im Juni 2012 (2. Auflage 2014) ebenfalls im Verlag edition-empirica herausgekommen.

Ende März 2017 ist meine erste Meditations-CD „Meditationen für dich – Heilungsmeditation und Lichtmeditation“ erschienen. Volker Höh und Wolfgang Wendel begleiten meine geführten Meditationen mit Somachord, Gitarre, Chinesische Xiao-Flöte und Bass-Querflöte.

In meinem kleinen Reiki-Fit-Shop können Sie meine Veröffentlichungen bestellen: Reiki-Shop