Empfehlenswerte Links

Auf den folgenden Webseiten können Sie sich noch weitere Informationen über Reiki holen und auch liebe Reiki-Kolleg(inn)en finden, die in anderen Regionen Reiki-Ausbildungen und Behandlungen anbieten.
Klicken Sie einfach auf die grünen Texte, um den Links zu folgen.

 

Reiki Magazin

Logo Reiki MagazinDas Reiki Magazin erscheint viermal im Jahr und informiert über alles, was zum Thema Reiki wichtig und interessant ist. Als freie Mitarbeiterin durfte ich von 2001 bis 2019 dort die “Reiki-Kinderseite” (bis Ausgabe 3/2015) und “Reiki-Erfahrungsberichte” (von Ausgabe 4/2015 bis 4/2019) präsentieren. Weitere Reiki-Artikel erscheinen in unregelmäßiger Folge.

 

Wer sich gerne einem Reiki-Verband anschließen möchte, kann sich auf der Seite vom Reiki Verband Deutschland e.V. umsehen. Der RVD bietet auch in jedem Frühjahr ein tolles Workshop-Wochenende in Gersfeld an.
Von April 2020 bis Mai 2023 war ich als Pressesprecherin Teil des RVD-Präsidiums.

 

Jedes Jahr im Herbst findet in Gersfeld das Reiki-Festival statt. Dort können sich Reiki-Menschen in herrlicher Umgebung und angenehmer Atmosphäre treffen.

 

Seit August 2011 gibt es ProReiki – Der Berufsverband e.V.
ProReiki ist der Berufsverband für professionelle Praktizierende und Reiki-Meister/-Ausbilder.
ProReiki ist der Ansprechpartner rund um Reiki sowohl für die interessierte Öffentlichkeit als auch für staatliche Institutionen und Organisationen des Gesundheitswesens.

 

Reiki-Land
Diese Website von Frank Doerr kann ich sehr empfehlen. Alle Reiki-Interessierten können dort immer wieder interessante Neuigkeiten entdecken.
Auf Frank’s Seite finden Sie auch einen ein Reiki-Forum.

 

Oliver Klatt, Herausgeber des Reiki Magazins, Buchautor und traditioneller Reiki-Meister, bietet Reiki-Seminare in Berlin an. Weitere Informationen auf seiner Website.

 

Reiki-Kurse in Aschaffenburg gibt Manuela Schurk-Balles in allen Graden und begleitet ihre Schüler mit regelmäßig stattfindenden Austauschtreffen. Die Juristin bietet auch Seminare zu Mediation, Selbsthilfe, Geistheilung und Akasha.

 

In der Heilpraxis von Birgit Grobbecker in Berlin finden Sie eine reichhaltige Auswahl an Einzelbehandlungen und ganzheitlichen Seminaren.

 

Reikimeisterliste
Hier finden Sie Reiki-Meister in ihrer Umgebung!
Auf dieser Seite erfahren Sie Wissenswertes über Reiki und Sie bekommen eine
Übersicht über Reiki-Anbieter in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

 

Weitere Webseiten, die mir am Herzen liegen



Schloss Sigmaringen
Als wunderbares Ausflugsziel kann ich unser herrliches Hohenzollern-Schloss Sigmaringen sehr empfehlen. Eine Besichtigung lohnt sich immer!

 

Touching India’s Heart – Eine Reise für alle Sinne
Entdecken Sie das faszinierende Indien mit Simone Grashoff, meiner Kollegin beim Reiki Magazin.

 

Meine Kollegin beim Reiki Magazin, Franziska Rudnick, bietet in ihrer Praxis Klassische Homöopathie & Ganzheitliche Medizin an.

 

Im Verzeichnis Alternativmedizin finden sie ein umfangreiches Angebot an alternativen Therapiemöglichkeiten sowie ein Forum.

 

Weblaube Sigmaringen
Ein herzliches Dankeschön geht an Alexander Franzkowiak, der mir diese schöne Website erstellt hat und mich in Sachen Internetpräsenz hervorragend unterstützt.